AFK Fullscreen Warning


Wer sich hin und wieder mal länger von der Tastatur entfernt, während WoW läuft, dürfte es kennen. Nach 5min Inaktivität setzt sich der Charakter hin und in der Chatzeile ist zu lesen, dass man nun AFK ist. An sich ja auch nichts schlimmes.

Dieses AddOn lässt, in Anlehnung an die Vollbildschirmeffekte für Kontrollverlust (Blau) und „Zu wenig Leben“ (Rot), den Bildschirm in Orange blinken. So die erste Version.

Später man ein Balken hinzu, auf dem der Charaktername+Realm, die Zeit seit man AFK ist und Uhr+Datum, zu lesen sind. Neben dem Charakternamen wird noch der Charakter im Portait und neben der Uhr eine hüpfende Uhr angezeigt.

Für Classic und BC Classic leider nur als starre Kopie, da ich noch keinen Weg fand das 3D-Model Clientunabhängig bereitstellen zu können. Copy&Paste würde gehen, aber ich konnte den Pfad zur Texture zu ändern, denn auch die Texture zur hüpfenden Uhr ist nur in Retail vorhanden.

Besonders der „AFK seit:“ war mir persönlich wichtig, um zu sehen ob ich mich sputen muss mal wenigstens den Charakter kurz zu schubsen. Da man sonst nach 25min AFK automatisch ausgeloggt wird. 🙂

Die genannten Elemente lassen sich auch verstecken und für den Balken selbst kann man ein wenig anpassen. Eine Unterstützung für LibSharedMedia bietet auch die Möglichkeit, dass andere eigene Designs für den Balken anbieten können, doch leider habe ich davon noch nichts gesehen.

Auch Bildschirmgröße Fraktionslogos gibt es mittlerweile. 😉